Montag, 22. Juli 2013

Renault World Series - Red Bull Ring

Dieses Wochenende gastierte die Renault World Series am Red Bull Ring in Spielberg.

Besonders toll finde ich, dass diese Veranstaltung bei freiem Eintritt stattfindet, da das absolut die Ausnahme ist und sich ein Hersteller sehr gut präsentieren kann.

Mit dabei war natürlich die Sony RX100 und ich möchte einige Bilder der Veranstaltung einstellen:

Ganz interessant finde ich das Foto von Jean Eric Vergne, da ich dieses mit Klarzoom + Digitalzoom gemacht habe, was einer KB Brennweite von 400 mm entsprechen soll (14fach Zoom wird am Display der Kamera angezeigt). Angesichts dieser Vervierfachung der echten Brennweite finde ich die Bildqualität brauchbar und bei Bildschirmanzeige am 24 Zoll Monitor ist die Qualität absolut ok.

Möglicherweise hab ich ja auch ein Foto eines zukünftigen Formel 1 Weltmeisters gemacht, da ja auch Sebastian Vettel in der Formel Renault aktiv war.

Bevor ich es vergesse - alle Bilder die ich mache sind im Automatikmodus, Szenemodus oder P gemacht. Ich verstelle in der Regel nur die Belichtungsmessung (Matrix, Mittenbetont oder Spot) und wende HDR oder verschiedene Filter an. Für mich ist es wichtig - und das ist auch der Sinn dieses Blogs - Kameras zu benutzen und sich nicht jahrelang mit irgendwelchen Einstellungen herum zu schlagen - es zählt was die Kamera ausspuckt.

Aber macht euch selbst ein Bild:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen