Sonntag, 14. Juli 2013

Olympus PEN E-P3

Olympus PEN E-P3 | 14-150 mm

Der Wunsch eine Olympus PEN E-P3 zu haben war schon da, als ich die E-P1 hatte, weshalb ich sie auch gegen die Nikon V1 getauscht hatte.

Im Prinzip muss ich sagen, dass fast alles, was für die E-P1 gilt, auch für die E-P3 gilt, natürlich abgesehen vom eingebauten Blitz, Touchscreen und einigen erweiterten Möglichkeiten.

Ich hab die E-P3 bekommen, ausgepackt, zusammengebaut (also das Objektiv eingerastet, Karte und Akku rein) und die Gradation umgestellt. Das war ein riesen Fehler, wie sich ca. 1700 Fotos später nach einer Kreuzfahrt herausstellen sollte, da alle Fotos unterbelichtet waren!

Die Bildqualität bei gutem Licht ist keineswegs besser als bei der alten E-P1, das mag am AA Filter liegen (wurde so in einem anderen Forum geschrieben), die Qualität im höheren ISO Bereich ist schon wesentlich besser geworden, was vermutlich auch an den neuen Prozessoren und der anderen Softwareabstimmung liegt.

Das war dann das vorläufige Ende der E-P3 und es kam eine E-PL5 + 14-150 mm Objektiv bzw. noch einmal eine E-P3 + 14-150 mm Objektiv, dich ich beide nach kurzer Zeit aber auch wieder verkauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen