Freitag, 19. Juli 2013

Arrivederci Nikon V1

Wie der Titel des Posts schon vermuten lässt, habe ich die Nikon V1 wieder an den Lieferanten retourniert.

In den letzten Tagen konnte ich die beiden Kameras parallel testen und muss doch sagen, dass es kaum was gibt, was die Nikon V1 besser kann als die RX100 (AF, Sucher) und die beiden in der Konfiguration in der ich sie hatte eigentlich den selben Bereich abdecken (Brennweite)

Meine Entscheidung ist somit zugunsten der RX100 gefallen, die, je länger ich sie benutze (mittlerweile 1 Jahr mit Unterbrechungen), mir immer mehr ans Herz wächst und den Vergleich einer Eierlegendenwollmilchsau zulässt.

Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke und andere Menschen haben andere Bedürfnisse - aber für einen, der eine gute kompakte Kamera haben will ist sie nahezu perfekt.

In Kürze steht ein 14tägiger Urlaub am Meer bevor, weshalb ich in dieser Zeit keine Bilder posten kann - danach werden es aber umso mehr werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen