Sonntag, 14. Juli 2013

Olympus XZ-1

Olympus XZ-1

Mein zweiter Versuch eine Kompaktkamera zu meiner PEN zu verwenden dauerte wesentlich länger und ich muss sagen, dass die Olympus XZ-1 eine sehr passable Leistung abliefert.

Die Kamera ist ja auch jetzt noch zu bekommen und ich möchte sagen, wenn jemand irgendwas um die € 200,- ausgeben will und ihm die Kamera noch kompakt genug ist, wird man schwer eine bessere finden. Die Abbildungsleistung bei gutem Licht ist wirklich sehr gut und die JPEG Engine ist auch bei dieser Kamera wirklich sehr gut abgestimmt.

Das Objektiv bildet sehr überzeugend ab und die Lichtstärke ist sehr gut - auch am langen Ende.

Nachdem ich aber meist mit der E-P1 fotografiert habe, und ich nicht unbedingt mehrere Kameras parallel betreiben wollte habe ich  mich dann entschieden, die XZ-1 wieder zu verkaufen um nur mit der E-P1 weiter zu fotografieren.

Hier ein paar Aufnahmen mit der XZ-1














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen