Samstag, 13. Juli 2013

Sony HX1

SONY HX1 - die Erste

Die kleine Sony war die erste Kamera auf meinem langen Weg. Damals hatte ich noch nicht all zuviel Ahnung vom Fotografieren, sie hatte aber schon einige sehr interessante Funktionen die ich bei einigen Kameras die danach kamen wieder vermisst hatte.

Dazu zählt die Panoramafunktion oder HDR zum Beispiel.


Teilweise überzeugte mich die Kamera wirklich 

Auch die Innenaufnahmen waren ganz brauchbar

auch bei schlechtem Licht ganz gut

aber manche Bilder sind zum wegwerfen

Letztendlich war die Sony HX1 nur kurz bei mir im Einsatz und ich hab sie wieder abgegeben, da die Bildqualität nicht ganz dem entsprach, was ich mir vorgestellt hatte.

Alles in Allem muss ich sagen, dass die Sony HX1 auch ihre guten Seiten hatte und mir zum Teil große Freude bereitet hat. Die Farbartefakte bei etwas höheren ISO waren aber so störend, dass ich mich weiter steigern wollte und somit kam als nächstes die Fuji s100fs - dazu später etwas mehr.