Mittwoch, 27. November 2013

Sony RX10 - ein letztes mal

Kurz gesagt - ich habe mich dazu entschieden, die Sony RX10 wieder abzugeben.

Die Gründe dafür liegen hauptsächlich daran, dass ich bereits die Sony RX100 besitze, mit der ich sehr zufrieden bin und welche noch wesentlich kompakter ist als die RX10.

Natürlich liegt die Bildqualität der RX10 etwas über der RX100 und sie bietet auch mit Abstand ein besseres Objektiv und bietet viele zusätzliche Möglichkeiten. Nachdem ich mir aber heute die Mühe gemacht habe, einige Vergleichsaufnahmen zu machen und zudem noch meine hauptsächlich verwendeten Brennweiten mit der RX10 durch zu sehen musste ich feststellen, dass 80 % der Fotos im Bereich zwischen 24 und 100 mm gemacht wurden.

Ich denke, dass ich vorerst mit der RX100 mein Auslangen finde, allerdings muss ich schon sagen, dass mir die Trennung von einer Kamera selten soviel Kopfzerbrechen bereitet hat wie dieses mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen