Dienstag, 10. Dezember 2013

RX100 und was Neues

Ich habe heute mit meiner Tochter Lebkuchen nach Oma´s Rezept gebacken.

Also nix mit Teig im Supermarkt kaufen und dann backen - sondern der Teig wurde von einigen Tagen selbst gemacht und heute dann gebacken:













Und dann hab ich mir heute noch eine neue Kamera bestellt - Sony NEX-6 mit Kitobjektiv. Die Kamera ist ja im Moment relativ günstig zu erhalten weshalb ich mich nach der RX10 wieder für eine Sony entschieden habe.

Weiters hab ich seit Jahren im Regal eine alte Minolta XG9 mit 3 Objektiven - Minolta 50 mm f1,7, Tamron 28 mm f2,8, Tokina 75-150 mm f3,8 durchgängig. Ich überlege in diesem Zusammenhang einen entsprechenden Adapter zu kaufen um diese Objektive an der NEX verwenden zu können. Da muss ich aber noch einige Informationen sammeln, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.

Die NEX-6 hatte ich schon öfter in der Hand, sie war mir bisher aber immer zu teuer und ich konnte mich nicht durchringen sie zu kaufen. Mal sehen wie gut ich mit ihr zurecht komme und wenn es ganz gut kommt, wird sie vielleicht sogar die RX100 ablösen. Aber soweit will ich im Moment noch gar nicht gehen, da ich die Kamera noch nicht habe.

Näheres zu meinen Erfahrungen demnächst hier im Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen