Mittwoch, 28. August 2013

Alt gegen Neu

Sony RX 100 gegen Casio EX-Z750

Meine Casio hat letzte Woche einen neuen Akku bekommen und ich dachte mir, ich mach mal einen kleine Vergleich der beiden Kameras um die Unterschiede neuester Kameratechnologie mit einer alten Casio zu sehen.


Beiliegend 2 Fotos, die zwar nicht identisch sind aber zur gleichen Uhrzeit mit etwa gleichen Einstellungen (ISO 100) gemacht wurden. Die Casio verfügt ja über einen 1,7 Zoll Sensor und ein Objektiv mit f 2,8 (WW).


Aber sehen Sie selbst und bilden Sie sich einen Meinung:



Casio EX-Z750 

Sony RX100

Die Casio speichert in den Exif Daten leider keinen ISO Wert, am Display war aber ISO 100 angezeigt.

Meine persönliche Meinung ist, dass sich die Casio für ihr Alter wirklich gut schlägt und neuere Kameras einfacherer Art zwar mehr MP bieten, die Bildqualtität aber nicht heranreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen