Freitag, 26. Dezember 2014

Bilder der RX100II

Hier ein paar aktuelle Bilder die ich mit der RX100II gemacht habe. Es handelt sich bei allen um einfache Schappschüsse, die in kürzester Zeit im Programm "P" entstanden sind.

Abweichend von den Standardparametern habe ich die Schärfe der Kamerainternen JPEG Engine auf +1 gestellt, da mir das so ganz gut gefällt.

Die Bildqualität ist hoch bis ISO 3200 absolut überzeugend und ich finde das Klarzoom auch toll, da man eben doch den Bildausschnitt von 200 mm simulieren kann und die Qualität trotz allem wirklich toll ist. (Die Kamera rechnet das Bild ja auf 20 MP hoch, so wie schon bei der RX100)









Klarzoom ISO 3200!





Zwischenzeitlich habe ich auch die Kamera meines Lumia 730 ein wenig ausprobiert und es steht ja Zeiss am Deckel mit einer Blende von f1,9. Die Bilder sind wirklich überzeugend und auch die Detailauflösung finde ich ganz toll.

Ich hab sogar schon ein paar Portraits gemacht und muss sagen, dass bis auf die reduzierte Bildauflösung (was jetzt aber KEIN Nachteil ist) sind die Ergebnisse beeindruckend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen