Freitag, 21. Februar 2014

Arrivederci D7000

Kurz gesagt - die D7000 ist wieder weg.

Nachdem ich einige Tage mit der D7000 verbracht hatte und auch zahlreiche Fotos damit gemacht habe, welche durchaus eine sehr gute Qualität boten, entschied ich kurzer Hand die Kamera wieder retour zu senden.

Das Problem liegt sicher nicht an der Kamera oder den Objektiven sondern an mir.

Ich hatte, bevor ich diese Entscheidung getroffen habe, die Kamera bei einem Spaziergang dabei und machte auch einige Bilder damit. Schon während dessen störte mich die Kameratasche und damit verbunden auch das Gewicht der Kamera. Damit verbunden muss ich mir auch eingestehen, dass ich vermutlich nicht "der Fotograf" bin, sondern nur "Knipser" und mir eine kompakte Kamera wichtiger ist als die letzten Prozente an Bildqualität.

Irgendwie erinnert mich diese Situation an damals, als ich nach der DSLR was kompakteres gesucht hatte, mit dem Unterschied, dass die ideale Kompaktkamera schon zu Hause lag.

Nun bin ich wieder mit meiner Sony RX100 allein unterwegs und freue mich auch damit gute Bilder machen zu können und viele Zusatzfeatures in der Jackentasche zu haben.


Klar + Digitalzoom



Die Bilder sind nur minimals in Picasa nachbearbeitet (Auf gut Glück bzw. Tiefen angehoben) und sonst JPEG OOC.  Meiner persönlichen Meinung nach ist die Qualität derart überzeugend, dass mir der Mehraufwand einer DSLR zuviel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen